"Halte nicht ein bei der Schmerzgrenze,
halte nicht ein
geh ein Wort weiter,
einen Atemzug noch über dich hinaus"

Martina Schadeck - Psychologische Beraterin

Überzeugt bin ich davon, dass mir die Liebe und Achtung zur Natur – den Pflanzen, Blumen, Bäumen, Steinen, den Bergen und Hügeln, dem Meer, dieses Betrachten, das Staunen über die Schönheit eines Sonnenaufgangs bereits in die Wiege gelegt wurde.

Das Arbeiten mit diesen Dingen ist gewachsen durch Neugier und Ausbildungen, die all das vertieft haben.

So meine Arbeit mit Bachblüten und Heilsteinen. Auch durch meine beiden Kinder durfte und darf ich viel lernen.

Die zweijährige Ausbildung zur Psychologischen Beraterin zeigte mir die vielseitigen Möglichkeiten mit suchenden Menschen zu arbeiten.

"Der Mensch glüht zur Welt hin"

Dieser Satz, der mich schon lange begleitet, sagt aus, dass tief in unserer Seele ein Suchen und Sehnen verankert ist. Wenn ich beweglich bin, lerne und erkenne – auch wenn es oft schmerzhaft ist – wird der Weg auf dem ich gehe, immer interessant bleiben und mich weiterführen. Es werden mir immer wieder hilfreiche Menschen begegnen, die mich ein Stück begleiten.